Meine Gesichtspflege Routine

Hallo ihr Lieben :)

Heute stelle ich euch meine Gesichtspflege Routine, die bei mir gerade aktuell ist, vor. Diese ist relativ minimalistisch und für mich gut geeignet für z.B. die Schule, das Studium oder die Arbeit. Ich besitze eine trockene/sensible Haut, die manchmal zu roten, trockenen Flecken neigt, wenn diese gereizt wird. Dann mal los! :)

↞ ━━━━ ↠

Am Morgen benutze ich nur diese drei Pflegeprodukte - und Wasser :D
Da es für mich am Morgen in der Schule zack gehen muss, damit ich höchstens 25-30 Minuten mit Zahn-, Gesichtspflege und Schminken im Bad bin.



  • Mizellen-Technologie Pflegendes Gesichtswasser von Rival de Loop (0,75€)Nachdem ich mein Gesicht mit normales Wasser abgespült habe, nehme ich wenig vom diesem Gesichtswasser auf ein Wattepad und fahre damit über mein ganzes Gesicht. Höchstens habe ich noch tückische Kajal- bzw. Maskarareste von den Augen.
  • Aqua Augen Roll-On von Balea (2,45€)
    Nach der Reinigung des Gesichtes creme ich als erstes meine Augen ein mit dem Roll-On. Durch die Metallkugel ist der Auftrag schnell, gleichmäßig und, am meisten am Morgen, schön kühlend
  • Reichhaltige Tagescreme für trockene & sensible Haut von Balea (1,95€)
    Als Gesichtspflege nutze ich die Tagescreme des Creme-Duos für sensible und trockene Haut von Balea. Diese besitzt einen Lichtschutzfaktor von 15 und davon brauche ich durch dessen Leichtigkeit einen erbsengroßen Klacks für mein ganzes Gesicht.
↞ ━━━━ ↠

Am Abend wird es durch das Abschminken etwas intensiver vom Aufwand.
Jedoch soll es meine Haut nicht extrem irritieren, sodass sich diese Routine entwickelt hat:

  • Augen Make-Up Enfterner von Cien (1,99€) - später: Augen Make-Up Entferner ölhaltig von Balea (1,45€)Da ich eine wasserfeste Mascara verwende, ist ein Augen Make-Up Entferner zum Entfernen unerlässlich.
  • Seifenfreie Waschlotion für empfindliche Haut von Balea Med (0,85€)
    Nutze ich schon seit Oktober 2015 und habe mir schon dafür mal die Nachfüll-Variante besorgt. Damit wasche ich meine ganze Teint-Produkten und einige Reste des Augen Make-Ups ab und nutze hin und wieder ein Netzschwamm für einen kleinen Peeling-Effekt.
  • Mizellen-Technologie Pflegendes Gesichtswasser von Rival de Loop (0,75€)
    Dieses Gesichtswasser nutze ich auch beim Abschminken, um die letzten Reste des Augen Make-Ups ab zu bekommen. Somit rundet das Gesichtswasser die abendliche Reinigung ab.
  • Optional: Sensitive Puder von Babylove (0,95€)
    Einen kleinen Hack, den ich vor eine Weile auf StyleVamp gestoßen bin: Vor (und evtl nach) der Pflege die Pickel mit Babypuder betupfen, da das Puder eine ausrockenden Effekt haben soll.
  • Aqua Augen Roll-On von Balea (2,45€)
    Das Augen Roll-On verwende ich sowohl morgens als auch abends, da meine Haut unter die Haut diese Pflege benötigt. Bin aktuell auch mit den Augen Roll-On zufrieden, da meine Augenringe sich leicht gebessert hat, da die Haut unter dem Augen über mehr Feuchtigkeit im Vergleich verfügt.
  • Reichhaltige Nachtcreme für trockene & sensible Haut von Balea (1,95€)
    Die Nachtcreme des Creme-Duos. Davon brauche ich nur etwas mehr, da diese eine reichhaltigere und somit festere Konsistenz besitzt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass diese Creme im Vergleich zur Bebe Intensivpflege für empfindliche Haut höchstens nur leicht kribbelt und nicht brennt, was ich echt toll an dieser Creme finde.
↞ ━━━━ ↠

Wenn ihr Vorschläge/Anregungen zu Produkten, die ich mal ausprobieren könne, habt oder zu den Produkten Fragen bzw. eure eigene Meinung habt, dann hinterlasst diese in den Kommentare :)

See ya~

Kommentare

Popular Posts

Present-Look | #Looks

Mango everywhere! - Getrocknete Mangos im Vergleich #food